Wer wir sind

Alle Motive des kleinen Traumpalastes werden exklusiv von unserer Designerin Silvana Krohnke entworfen und sind nur bei uns erhältlich. Hier können Sie unsere Designerin etwas besser kennenlernen:

 

Das bin ich:

 

Ich heiße Silvana Krohnke, bin Mitte 30 und wohne im schönen NRW. Ich liebe das Meer und meine Familie und bin Designerin von Kopf bis Fuß. Ich gestalte gerne Räume, liebe Stilmixe von alt und neu und liebe es Trends von morgen aufzuspüren.

 

Das ist mein Werdegang:

 

Die Begeisterung für kreatives Schaffen begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Da lag es nahe meine Passion auch zu meinem Beruf zu machen. Mit viel Spaß am Lernen studierte ich daher Produkt- und Grafikdesign und darf mich seit dem Jahr 2006 diplomierte Designerin nennen.

Im Anschluss an das Studium durfte ich dann mehr als fünf Jahre für den Hersteller Schubert GmbH als Designerin im Marketing und Engineering arbeiten. Dort entwarf ich Designs für Motorradhelme, Messestände und unterschiedliche Kommunikationsmaterialien.

2013  wechselte ich in eine Agentur, die sich auf Verpackungsdesign spezialisiert hat und war für das Design von Eiscremes einer großen Supermarktkette verantwortlich.

Während meiner anschließenden Elternzeit wuchs dann der Wunsch, selbstständig zu arbeiten und mich auf Entwürfe für kindgerechte Umgebungen zu konzentrieren.

Grafiken und Motive für Kinderzimmer, Kitas, Kinderärzte uvm.
Silvana - Designerin bei KleinerTraumpalast

Die Idee zum kleinen Traumpalast:

 

Ich hatte schon immer einen Hang zur Gestaltung besonderer Designs. Während des Babyjahres beschäftigte ich mich dann wie viele andere Mütter mit der Gestaltung des Babyzimmers. Trotz intensiver Recherche konnte ich nichts finden, dass sich mit meiner Vorstellung von einer kindgerechten und harmonischen Wandgestaltung deckte. Ich wollte weder das ganze Kinderzimmer bunt tapezieren, noch mich zwischen den üblichen Bärchen- oder Prinzessinenmotive entscheiden.

Also entwarf ich das passende Design für meinen Sohn kurzerhand selbst. Aus einem Motiv wurde schnell eine komplette Kollektion und in Zukunft möchte ich komplexe Einrichtungskonzepte für kindgerechte Umgebungen entwerfen. Vorerst möchte ich meine Vorstellung einer fantasieanregenden Wandgestaltung für Kinder aber mit anderen Eltern teilen und diese zur Verfügung stellen.

 

Mein Stil:

 

Ich mag es nicht, wenn Zimmer, Wände oder Bilder überladen sind. Gerade in kindlichen Umgebungen kann das sehr schnell zu einer Reizüberflutung führen. Die meisten Zimmer sind ohnehin bunt genug. Da muss nicht noch ein zusätzliches Wandbild gegen an schreien. Im Gegenteil möchte ich, dass meine Wandbilder sich harmonisch in ihre Umgebung einfügen und eine angenehme Atmosphäre schaffen, in denen sich sowohl Kinder als auch Erwachsene wohl fühlen können. Ich konzentriere mich daher bewusst auf leichte und fließende Formen und Farben, die harmonisch aufeinander abgestimmt sind.

 

Das ist mir wichtig:

 

Besonderen Wert lege ich auf eine harmonische Gestaltung meiner Designs, denn das fördert das Wohlbefinden und hilft zur Ruhe zu kommen und den Gedanken freien Lauf zu lassen.

 

Meine Inspiration:

 

Die Bilder wachsen zunächst allein in meiner Vorstellung und entwickeln sich dann während der Gestaltung weiter. Gerne lasse ich mich vom französischen Stil inspirieren.

 

Das I-Tüpfelchen beim kleinen Traumpalast:


Unsere Wandbilder und Kindertapeten bestechen durch ihre stilvollen und harmonischen Farben und Formen und schaffen eine Umgebung, in der sich Kleine und Große gleichermaßen wohlfühlen können. Durch den weißen aufgedruckten Rahmen können sie allein stehen und wie ein großes Bild verwendet werden. Sie regen die Fantasie an und lassen Raum für Träumereien und Visionen.    

Slogan: Babys Raum wird zum Traum - exklusives Wanddesign für Groß und Klein